10% Rabatt mit GUTSCHEINCODE: W3LC0ME2SCHOOL19 |ab Warenwert i.H.v. 35 € | gültig bis 30. Okt. 2019

Hits für Kids

Hier findet Ihr meine farbenfrohen Kreationen, die in erster Linie für Kinder, oder ihre Eltern gestaltet und konzipiert wurden.

 

"Wenn ich nicht das perfekte Produkt finde, um den Alltag mit meinem Kind zu gestalten, dann mach ich es eben selbst."

 

 


Nachhaltige Wanduhren für Kinder als Lernuhren mit System

"Ich habe keine Zeit." / "Ich muss...." / "Beeil Dich!"

Sätze, die meine 4 Jährige nicht verstehen konnte, aber bei uns regelmäßig, vor allem morgens zu unglaublichen Stressmomenten führte. Kinder aber kennen Termindruck nicht, wissen nicht, was Verbindlichkeit bedeutet und Stress durch Zeitdruck oder Zeitmangel. Die daddeln auch gern mal zehn Minuten länger und hüpfen nochmal über die Blumenwiese.

 

Das war meine Antriebsfeder zu diesem Design: Mit dem KiTa-Eintritt kamen mein Kind und ich immer wieder in unschöne Stress-Situationen, in denen es mir zunehmend schwerer viel meiner 4-Jährigen das Thema "Termindruck" begreiflich zu machen! Eigentlich wollte ich doch lieber entspannt mit ihr, die jetzt eh schon verkürzte gemeinsame Zeit genießen.

Klar, Rituale helfen dabei, die Tage zu strukturieren und diese Situationen zu meistern. Aber ich persönlich mag visuelle Brücken.

Auf Pinterest findet man dazu verschiedenste supercoole Bastelideen und es gibt endlos viele Kaufanreize hölzerner Lernuhren als pädagogisches Spielzeug - doch damit blieb das Wissen einfach nicht im Kinds-Kopf! Es fehlte die tägliche Routine und mir die Zeit immer wieder so intensiv das Thema Zeit durchzugehen.

 

Mit dem Lernuhren-System von hatgirlDESIGN kannst Du in drei alltagstauglichen Phasen Dein Kind mit dem Thema Zeit spielerisch vertraut machen! Du investierst nur EINMAL Zeit und kannst dann das Wissen sofort im Alltag festigen.


Federmappen - Die Geschichte dahinter:

Auf die Idee zu den Federmappen kam ich, weil sich in meinem Freundeskreis die Schulanfänge häuften und ich einfach keine Ahnung hatte, was ich schenken soll (vor den Lernuhren jedenfalls) - zudem sind fast alle Kinder meines Umkreises Sommerkinder! Da sind Federmappen zum Schulstart oder auch als Urlaubsbegleitung einfach eine Spitzensache! Kinder malen gern! Die Stifte in der Federmappe sind aufgeräumt, man hat immer alles dabei und nix kann verloren gehen- besser als die Ramschmäppchen.

 

Da ich aber paar Teenies im Bekanntenkreis hab, hab ich trotzdem auch Ramschmäppchen gestaltet- die sich übrigens auch super als Waschtasche, Hygienebeutel oder Kosmetiktäschchen eignen! Einige wurden sogar als Geldmappe genutzt (in 3 Größen verfügbar).