Glückskeksentlüfter- Mehrwert Verstand oder Zitate kloppen und LIKES kassieren

Vorsicht: FRUSTPOST! Ich rede lieber Tacheles, als um den heißen Brei. Honig ums Maul schmieren lockt Insekten an und verursacht Karies. Fragen sind gut, aber klare Antworten die Kür.

Es gibt so viele Zitate Seiten im Internet, die wirklich tolle Weisheiten posten. Doch was mir echt fehlt, ist auch eine Auseinandersetzung damit. So oft sehe ich darunter Kommentare wie "Ich versteh das nicht, bitte um Erklärung"  - Mutig, wie ich finde. Doch gehen die Lernwilligen leer aus! Traust Du Dir in heutigen Zeiten des Internets Fragen zu stellen, die Dich "dumm da stehen lassen" - zeigst Du Dich auf deinem Social Media Profil auch mal "häßlich" - was eigentlich bedeuten: "Natürlich." Sind wir echt nur Sonnenscheinchen oder haben wir es nicht drauf mehr zu sein?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ich.nicht.perfekt (@unperfekt_perfekt_ich) am

unperfekt_perfekt_ich

ZITATE KLOPPEN UND LIKES KASSIEREN

Ja ich folge auch verschiedensten Zitate-Seiten und empfinde sie als guten Impulsgeber. Doch bei einigen merke ich, dass ihnen eins fehlt und das macht mich zunehmend sauer, wenn ich die Kommentare darunter lese: eine reflektierte und vor allem alltagstaugliche Auseinandersetzung mit den Inhalten.

Mal ehrlich- andere zitieren und dann nur Hashtags setzen kann ja nun wirklich jeder und auch danach in ähnlichen Worten wiedergeben, was das Zitat schon sehr gut zu Schrift gebracht hat.

 

Woran es aber eben oft fehlt ist eine Übersetzung, was das Zitat im Alltag wirklich bedeutet. Verständlich. In einfachen Worten. Manchmal frage ich mich, ob unsere Gesellschaft dazu fähig ist. Manchmal kommt es mir bei der "Follower-Generation" so vor, als gibt es viele Meinungen, in Form von Likes, Wütend-Emoticons und was weiß ich, aber am Ende fehlt die echte Positionierung. Aus Angst, sofort einen Shitstorm abzubekommen,behalten sie ihre Meinung lieber bei sich. Doch ist das Soziale Netzwerk doch eigentlich genau für diesen Online-Austausch einst erbaut worden und es findet heute mehr Soziale Interaktion auf digitalen Endgeräten statt, als in einem Café. Empörung äußert sich heute in LIKES und TEILEN-FUNKTIONEN.

Eine mich prägende Band meiner Jugendtage rappte einst: "Du redest laut, doch Du sagst gar nichts" - das war 1993!! Und heute empfinde ich diese Aussage noch relevanter als je zuvor. 

Die Influencer der neuen Generation kommen mir manchmal mehr wie moderne Exhibitionisten vor, weniger wie Querdenker, Andersmacher, Vorranschreiter.

 

Für mein Kind wünsche ich mir, dass sie mal den Schneid hat, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen, im offenen Kampf. Ich wünsche ihr die Stärke, den Mund aufzumachen, und einem anderen Menschen ins Gesicht zu sagen, wenn sie sein Verhalten unangemessen findet und es nicht einfach nur in mit Emoticons gespickten WhatsApp Nachrichten mit ihrer Freundin auszuwerten.

Am Ende habe ich noch ein paar Links zusammen gestellt, von Profilen, denen es Spaß macht zu folgen. Die Dich meiner Meinung nach vorran bringen können.

 

Hier habe ich nur wenige echt gute Profile entdeckt, aber die, die ich wirklich gut finde, verlinke ich gern mal für all diejenigen, die tatsächlich lesen, was ich hier so schreibe 😂❤: Sozusagen als Belohnung, dass ihr es bis hierhin geschafft habt zu lesen. Ich freu mich natürlich über Vorschläge zur Ergänzung meiner #bestcoachingprofiles

@oberueber.erfolg @bischoffch@der_fruehevogel @klausthiele.io@gedankentanken

#mehrwertverstand
#gehirneinschalten #wissenmachtah#tiefesverständis #wahreworte#authentizität#keineristperfektabersehrnahdran#unperfektperfekt #perfektunperfekt#imperfectperfect#icheinfachunverbesserlich #einfachich

Hol Dir deine Ehrlichkeit nach Hause:


ICH. UNPERFEKT. PERFEKT.

Niemand ist perfekt.

Aber man kann es ja versuchen!

Jeder zweifelt in seinem Leben. Früher dachte ich, mein Zweifeln wäre Ausdruck meiner Schwäche. Heute weiß ich, dass es genau das Gegenteil ist: Es ist eine Stärke - Aussagen und Erfahrungen zu hinterfragen, und davon bewußte Handlungen abzuleiten. Ich selbst war viele Jahre meines  Lebens verunsichert, weil mich kaum jemand darin bestärkt hat, dass es richtig ist, Ideale zu verfolgen, die heute doch scheinbar so verloren sind.

Kreativität als Selbstversuch

Viele meiner Designs sind Versuche meine Welt zu verbessern.

Mein Übungsplatz ist meine Elternschaft, sind die Beziehungen, die ich führe. Ich nehme es als "Daily Challenge" an und mit einigen meiner Kreationen mache ich Dir Angebote, meine erfolgreichsten Umsetzungen selbst auszuprobieren.

Mein Kind: Mein größter Erfolg

Ich habe eine großartige Tochter - sie ist stark, selbstbewußt, ehrlich und sie inspiriert mich unglaublich in meinem Handeln.

 

Ich bin fest davon überzeugt: Alle Kinder haben diese Fähigkeit uns als Muse zu dienen, als Inspiration unser Leben zu hinterfragen, denn sie sind rein, offenherzig und in den jungen Jahren ungeprägt und sehen dadurch viele Dinge klarer als wir Erwachsenen- man muss nur offen dafür sein, ihre Botschaften zu empfangen.  Unter meinem Instagram Account unperfekt_perfekt_ich schreibe ich über meine Gedanken zu einem bewußten, gestalteten Leben, vom Befreien von Zwängen und Konventionen und meiner Definition von Glück.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0