Glückskeksentlüfter - BURNOUTPROGRAMMING: Erfolglos gründen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ich.nicht.perfekt (@unperfekt_perfekt_ich) am

unperfekt_perfekt_ich BURNOUTPROGRAMMING
#Repost @izzymotivation
• • •
Erreiche das, was andere für unmöglich halten! #izzymotivation

 

 

Arbeite, während andere schlafen. Lerne während andere feiern. Lebe wie andere traümen den Alptraum anderer.

 

 


Da gibt es so einen ganz tollen Spruch, den mir mein Existenzgründer Berater vor nunmehr neun Jahren mit auf den Weg in die Selbstständigkeit gab:

 

"Selbständig bedeutet selbst und ständig".

 

Mit Verlaub: Bullshit!!!! 💩

 


Warum entscheidet man sich dazu sich selbständig zu machen?

 

 

Doch eigentlich in der Regel, damit man Privatleben und Beruf vereinen kann, seinen Tag nicht fremdbestimmt erlebt, sondern selbst die Zügel in der Hand hält um mehr wertvolle Momente genießen zu können. Dafür ist man bereit mehr Verantwortung zu übernehmen, entwickelt eine hohe Selbstdisziplin und nimmt natürlich auch mal Überstunden in Kauf- aber das tut man UM DAS LEBEN MEHR ZU GENIESSEN!! 

 


Das heißt, man geht auf die Party und macht den Rechner aus! Und arbeitet nicht, wenn andere schlafen, sondern dann WENN MAN BOCK HAT zu arbeiten! Und wenn man sich in seiner Wahl nicht geirrt hat, übt man als Selbständiger nicht seinen Beruf aus, sondern seine Berufung und hat darum fast IMMER Bock darauf!

 


Ich wurde letztens gefragt, ob ich manchmal an Anstellung denke- Klar! Regelmäßig.

 

 

Und da denke ich folgendes:

 

'Puh! Ich hab den geilsten Job, den ich mir vorstellen kann: Ich lerne jeden Tag dazu, muss mich in den Facetten meiner Kreativität nicht einschränken, kann meinen Tag weitestgehend selbst bestimmen, liebe die Arbeit mit meinem Team, schaffe es Kommunikationsbrücken mit meinen drei Partnern² zu schlagen, so dass wir uns jedes Jahr weiter nach vorn bewegen und reiche meinen Urlaub bei mir ein, den ich mir gleich umgehend verständnisvoll genehmige. Das Aufgeben für sicheres Gehalt, festgeschriebene Anwesenheiten und Alltagstrott? Ähm... Warte...

 

 

 #entrepreneur #unternehmerTUN#mompreneur #fempreneur#erfolgsbullshit#keineristperfektabersehrnahdran#unperfektperfekt #perfektunperfekt#imperfectperfect#icheinfachunverbesserlich #einfachich

 

²Ich habe in meiner zweiten Selbständigkeit eine Filmproduktion gegründet. Das ist mein Hauptjob. Den Shop hier betreibe ich als nebenberufliche Selbständigkeit, weil es mir so viel Spaß macht.

Hol Dir deine Ehrlichkeit nach Hause:


ICH. UNPERFEKT. PERFEKT.

Niemand ist perfekt.

Aber man kann es ja versuchen!

Jeder zweifelt in seinem Leben. Früher dachte ich, mein Zweifeln wäre Ausdruck meiner Schwäche. Heute weiß ich, dass es genau das Gegenteil ist: Es ist eine Stärke - Aussagen und Erfahrungen zu hinterfragen, und davon bewußte Handlungen abzuleiten. Ich selbst war viele Jahre meines  Lebens verunsichert, weil mich kaum jemand darin bestärkt hat, dass es richtig ist, Ideale zu verfolgen, die heute doch scheinbar so verloren sind.

Kreativität als Selbstversuch

Viele meiner Designs sind Versuche meine Welt zu verbessern.

Mein Übungsplatz ist meine Elternschaft, sind die Beziehungen, die ich führe. Ich nehme es als "Daily Challenge" an und mit einigen meiner Kreationen mache ich Dir Angebote, meine erfolgreichsten Umsetzungen selbst auszuprobieren.

Mein Kind: Mein größter Erfolg

Ich habe eine großartige Tochter - sie ist stark, selbstbewußt, ehrlich und sie inspiriert mich unglaublich in meinem Handeln.

 

Ich bin fest davon überzeugt: Alle Kinder haben diese Fähigkeit uns als Muse zu dienen, als Inspiration unser Leben zu hinterfragen, denn sie sind rein, offenherzig und in den jungen Jahren ungeprägt und sehen dadurch viele Dinge klarer als wir Erwachsenen- man muss nur offen dafür sein, ihre Botschaften zu empfangen.  Unter meinem Instagram Account unperfekt_perfekt_ich schreibe ich über meine Gedanken zu einem bewußten, gestalteten Leben, vom Befreien von Zwängen und Konventionen und meiner Definition von Glück.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0