Glückskeksentlüfter - Wohin Du auch gehst, geh mit dem ganzen Herzen

Leidenschaft ist eine unglaublich energetische Antriebsfeder unseres Handelns.

Sie bringt uns dazu ausdauernder, disziplinierter, motivierter unser Leben zu nehmen. Ihre Quelle liegt in unseren Emotionen - in unserem Herz. Was bedeutet es, wenn wir diesem nicht vollends folgen? Finde hier Motivation.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ich.nicht.perfekt (@unperfekt_perfekt_ich) am

#GLÜCKSKEKSENTLÜFTER: "Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen." Was passiert, wenn wir Dinge halbherzig tun? 💔

 

In der Regel wird so auch das Resultat der Entscheidung - nur halb gewalgt.

Selbst, wenn andere es nicht so sehen, kann es sein, dass wir halbherzige Entscheidungen, hinter welchen wir nie so 100% standen, mit einem faulen Kompromiss in Verbindung setzen und damit alle Resultate im Zusammenhang mit einer halbherzigen Entscheidung in seiner Qualität und Güte in Frage stellen


Wir zweifeln.

Auch wie man in diesen Momenten des Handelns aus Zweifeln startet, saugt Energie.

Denn wir gehen nicht mit vollem Elan, Tatendrang und Schaffenskraft neue Wege: Wir gehen sie vorsichtig, zögernden Schrittes mit halben Blick zurück gewandt.

Zu viele Zweifel an halbherzigen Entscheidungen können im schlimmsten Fall sogar dazu führen sich selbst und das eigene Leben komplett in Zweifel zu stellen.

Was ist aber mit 100% Entscheidungen? 

 

Diese treffen wir aus Überzeugung. Wege, die Du aus vollem Herzen beschreitest, betrittst Du auch mit viel Elan: Ein Überschuss an Energie der gleich der neuen Sache dient.

Das setzt auch Optimismus frei.

So schnell kann Dich nichts erschüttern, denn Du startest die Reise mit vollem Tank und ggf. sogar ner kleinen Reserve. 

Das bedeutet, du kommst schneller viel weiter vorran, weil du nicht vom zurückblickem, erneut abwägen etc. ausgebremst bist.

Darum lohnt es sich immer, Entscheidungen, also Wege, aus vollem Herzen zu treffen und voller Überzeugung:


1. Du hast den Startvorteil, 
2. Du bist optimistischer, 
3. Du bist fokussiert, weil Du den Blick aufs Ziel behältst: vorran! 

 

Es ist also okay, wenn Dir eine Entscheidung mal schwer fällt, denn auf lange Sicht profitierst Du davon, wenn Du alles, was Du tust aus Überzeugung tust.

#thesoundofyourheart #derklangdesherzen#herzmensch #enthusiasmus#erfolgreichsein #thewinnertakesitall#zielsetzung #erfolgsplan #orientierung#ichwillsobleibenwieichbin #herzhaft#entscheidungsfindung #prokastination#glückskeksderwahrheit

Hol Dir deine Motivation nach Hause:


ICH. UNPERFEKT. PERFEKT.

Niemand ist perfekt.

Aber man kann es ja versuchen!

Jeder zweifelt in seinem Leben. Früher dachte ich, mein Zweifeln wäre Ausdruck meiner Schwäche. Heute weiß ich, dass es genau das Gegenteil ist: Es ist eine Stärke - Aussagen und Erfahrungen zu hinterfragen, und davon bewußte Handlungen abzuleiten. Ich selbst war viele Jahre meines  Lebens verunsichert, weil mich kaum jemand darin bestärkt hat, dass es richtig ist, Ideale zu verfolgen, die heute doch scheinbar so verloren sind.

Kreativität als Selbstversuch

Viele meiner Designs sind Versuche meine Welt zu verbessern.

Mein Übungsplatz ist meine Elternschaft, sind die Beziehungen, die ich führe. Ich nehme es als "Daily Challenge" an und mit einigen meiner Kreationen mache ich Dir Angebote, meine erfolgreichsten Umsetzungen selbst auszuprobieren.

Mein Kind: Mein größter Erfolg

Ich habe eine großartige Tochter - sie ist stark, selbstbewußt, ehrlich und sie inspiriert mich unglaublich in meinem Handeln.

 

Ich bin fest davon überzeugt: Alle Kinder haben diese Fähigkeit uns als Muse zu dienen, als Inspiration unser Leben zu hinterfragen, denn sie sind rein, offenherzig und in den jungen Jahren ungeprägt und sehen dadurch viele Dinge klarer als wir Erwachsenen- man muss nur offen dafür sein, ihre Botschaften zu empfangen.  Unter meinem Instagram Account unperfekt_perfekt_ich schreibe ich über meine Gedanken zu einem bewußten, gestalteten Leben, vom Befreien von Zwängen und Konventionen und meiner Definition von Glück.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0