Glückskeksentlüfter - Selbstversuch: Fremdenfreundlichkeit. Weltenbummler oder Heimscheißer? Fernweh oder Sehnsucht nach Zuhause?!

Viele berichten, dass Sie sich beim Reisen näher an sich selbst fühlen. Einige entscheiden sich sogar dazu, lieber in der Fremde, fern von Heimat ihr Glück zu finden, statt zu versuchen, ihr Glück in der Heimat zu suchen. Ich frage mich, ist das nicht nur Flucht? Und ich behaupte, dieses Glück ist übertragbar. Mit meinem Prinzip von "Fremdenfreundlichkeit".

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ich.nicht.perfekt (@unperfekt_perfekt_ich) am

unperfekt_perfekt_ich #GLÜCKSKEKSENTLÜFTER 

FERNWEH VS. NESTWÄRME

 

Reisen und Urlaub ist Neues entdecken, im Moment zu sein, sich auf sich und sein Ziel zu konzentrieren- Man wird nicht von sich abgelenkt. Es kennt einen ja auch keiner- nur vielleicht wenige Mitreisende und telefonieren ist teuer. Wen ich sonst so Kennenlerne, der entdeckt viel an mir und ich auch am Gegenüber- wir sind neugierig! Durch das Feedback aus diesen Gesprächen und Erfahrungen und neuen Eindrücken entdecke ich auch wieder neue Dinge an mir selbst. Das ist toll, aufregend und setzt viel Energie frei.


Was ich mich frage ist:

Wie weit ist weit genug, um so weit weg zu sein, dass man sich selbst so nah sein kann? 
Ist es nicht etwas lächerlich, sich selbst in der Fremde zu suchen, wenn man schon beim Schreiben/Lesen dieser Frage beginnt zu schmunzeln?

Daraus entsteht eine weitere Frage: 
Ist Reisen die einzige Lösung mir so nah zu sein? 
Was, wenn ich mir gern auch nah sein will, wenn ich Zuhause bin? 
Ich behaupte jetzt einfach mal, es ist möglich. Denn wenn man sich fragt, was es möglich macht, dass man weit weg oft verdammt nah an sich selbst ist, so sind das Dinge, die man eigentlich auch vor der Haustür finden kann: 


1. Neue Menschen: 
Wieviele Deiner Nachbarn kennst Du? Schon mal festgestellt, dass man eher im Ausland auf Fremde zugeht, als in der eigenen Heimatstadt?

2. Neue Kulturelle Eindrücke: 
Gehst Du im Urlaub gern ins Museum? Wann warst Du das letzte Mal in einem Museum innerhalb von 50 km zu Deinem Wohnhaus? Oder Theater? Konzert? Volksfest?

3. Neue Orte: 
Nachbarschaft ist leicht, aber geh nur mal in den nächsten Ort und sag mir, wo man:
▫️einen atemberaubenden Sonnenuntergang genießen kann,
▫️ das beste Sushi bekommt, ▫️ sich super abhängen lässt, ▫️ man beim Wandern eine tolle Aussicht genießt, ▫️ man echt gut tanzen kann... Ich glaube, was uns uns selbst in der Ferne näher bringt, sind die Überraschungen, die einen da vermeintlich erwarten. 
Ist Dir mal aufgefallen, dass man im Urlaub mit total fremden Dingen und Situationen viel flexibler und offener umgeht als Zuhause? 


Was wäre jetzt, wenn ich diese Betrachtung des Unbekannten Zuhause ändere und ab morgen das "Anders" lebe? Was hältst Du von dem Plan? Lass uns dazu diskutieren!

Hol Dir dein Glück nach Hause:


ICH. UNPERFEKT. PERFEKT.

Niemand ist perfekt.

Aber man kann es ja versuchen!

Jeder zweifelt in seinem Leben. Früher dachte ich, mein Zweifeln wäre Ausdruck meiner Schwäche. Heute weiß ich, dass es genau das Gegenteil ist: Es ist eine Stärke - Aussagen und Erfahrungen zu hinterfragen, und davon bewußte Handlungen abzuleiten. Ich selbst war viele Jahre meines  Lebens verunsichert, weil mich kaum jemand darin bestärkt hat, dass es richtig ist, Ideale zu verfolgen, die heute doch scheinbar so verloren sind.

Kreativität als Selbstversuch

Viele meiner Designs sind Versuche meine Welt zu verbessern.

Mein Übungsplatz ist meine Elternschaft, sind die Beziehungen, die ich führe. Ich nehme es als "Daily Challenge" an und mit einigen meiner Kreationen mache ich Dir Angebote, meine erfolgreichsten Umsetzungen selbst auszuprobieren.

Mein Kind: Mein größter Erfolg

Ich habe eine großartige Tochter - sie ist stark, selbstbewußt, ehrlich und sie inspiriert mich unglaublich in meinem Handeln.

 

Ich bin fest davon überzeugt: Alle Kinder haben diese Fähigkeit uns als Muse zu dienen, als Inspiration unser Leben zu hinterfragen, denn sie sind rein, offenherzig und in den jungen Jahren ungeprägt und sehen dadurch viele Dinge klarer als wir Erwachsenen- man muss nur offen dafür sein, ihre Botschaften zu empfangen.  Unter meinem Instagram Account unperfekt_perfekt_ich schreibe ich über meine Gedanken zu einem bewußten, gestalteten Leben, vom Befreien von Zwängen und Konventionen und meiner Definition von Glück.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0