Glückskeksentlüfter - Das Zeitalter der Drückeberger

In Zeiten der Smartphone-Generation hab ich mich gefragt: Ist ein LIKE schon genug Meinung? Oft fühlt es sich für mich so an, dass der Doppel-Tapp oder das Nutzen des "Teilen-Buttons" den meisten SocialMedia Affinen schon genügt, um sich "aktiv" einzubringen!  Doch ist das wirklich genug Aktionismus? Wieviel von dem gelesenen Input, wird in Output und aktives Handeln gewandelt?


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ich.nicht.perfekt (@unperfekt_perfekt_ich) am

Wem folgst Du: Dem Liker oder dem Macher? 

Was verändert Geschichte? Das Wort oder die Tat?

Warum haben die Revolutionäre der Menschheits-Geschichte ihr Wort an die Welt gerichtet? Doch nur, weil sie hofften Menschen zum Aktionismus zu bewegen!

 

Du kannst nicht mit "Likes&Comments" Dein Leben verbessern.

Du musst Dich aus dem Sessel heben und was verändern.

Das Thema ist "Prokastination". 

Die Nutzung der SmartDevices fördert unsere "Was heute nicht wird, wird morgen" - Mentalität. Gerade noch hab ich das so passende Zitat für meine Lebenskrise geliked und das Video zu den Mißständen geteilt, die mich ja schon ewig stören. Gleich darauf hab ich natülich noch ein paar Comments gesetzt um meine Meinung einzubringen- da kam im Stream die Netflix-Anzeige. Meine neue Serie ist online - und "Schwupps"- Klick ich mich rein. 

Die Sache ist die - mit diesem Touch-Klick-Tap-Rausch verschieben wir nur die eigentlich notwendige Aktion, um wirklich etwas gegen die Dinge, die uns bewegen zu tun.

Aber eine Beziehungskrise ändert sich nicht durch eine kommentierte Statusmeldung in WhatsApp!

Du wirst auch nicht schöner, weil Du weißt, wie Du Deine Kamera-Filter benutzt!

 

Dein Leben ist nicht wertvoll, weil Du dafür Likes erhältst. 

 

Kommentiere nicht einfach nur- Lebe Deine Meinung!

 

Du hast das Ostseefoto Deiner Freundin geliked? Dir gefallen schöne Landschaften!

Geh wandern!

 

Das Zitat ist klasse? Dann überleg mal, warum es Dir gefällt und ob Du es für Dein Leben anwenden kannst? Wissen ist Macht! Aber nur durchs Anwenden- durchs Machen kannst Du diese Macht auch nutzen - nach dem Prinzip:

 

Liken und Teilen ist silber - aber  daran sein Handeln zu orientieren ist Gold!

 

Genau das, ist was ich oft vermisse.

Wer überzeugt und fasziniert Dich mehr?

Doch eher, wer es vom Wort zur Tat schafft.

 

Wer sind denn die "Köpfe unserer Zeit"? Steve Jobs- Mark Zuckerberg, Barack Obama - alles Macher!!! Die rede(te)n nicht nur überzeugend - sie setz(t)en das gesprochene Wort auch um-

Ihrem Denken folgt(e) Handeln!

Kurzer Satz- großer Unterschied.

Also, raus aus dem SMOMBIE-Modus zurück ins Leben! 

 

#lassesunstun #amlebenvorbei #redenistsilbermachenistgold #vomdenkenzumhandeln #duredestlautdochdumachstgarnichts

#smobiegeneration #likemylife 

 

#GLÜCKSKEKSENTLÜFTER #GLÜCKSKEKSDERWAHRHEIT


Hol Dir das Glück nach Hause:

ICH. UNPERFEKT. PERFEKT.

Niemand ist perfekt.

Aber man kann es ja versuchen!

Jeder zweifelt in seinem Leben. Früher dachte ich, mein Zweifeln wäre Ausdruck meiner Schwäche. Heute weiß ich, dass es genau das Gegenteil ist: Es ist eine Stärke - Aussagen und Erfahrungen zu hinterfragen, und davon bewußte Handlungen abzuleiten. Ich selbst war viele Jahre meines  Lebens verunsichert, weil mich kaum jemand darin bestärkt hat, dass es richtig ist, Ideale zu verfolgen, die heute doch scheinbar so verloren sind.

Kreativität als Selbstversuch

Viele meiner Designs sind Versuche meine Welt zu verbessern.

Mein Übungsplatz ist meine Elternschaft, sind die Beziehungen, die ich führe. Ich nehme es als "Daily Challenge" an und mit einigen meiner Kreationen mache ich Dir Angebote, meine erfolgreichsten Umsetzungen selbst auszuprobieren.

Mein Kind: Mein größter Erfolg

Ich habe eine großartige Tochter - sie ist stark, selbstbewußt, ehrlich und sie inspiriert mich unglaublich in meinem Handeln.

 

Ich bin fest davon überzeugt: Alle Kinder haben diese Fähigkeit uns als Muse zu dienen, als Inspiration unser Leben zu hinterfragen, denn sie sind rein, offenherzig und in den jungen Jahren ungeprägt und sehen dadurch viele Dinge klarer als wir Erwachsenen- man muss nur offen dafür sein, ihre Botschaften zu empfangen.  Unter meinem Instagram Account unperfekt_perfekt_ich schreibe ich über meine Gedanken zu einem bewußten, gestalteten Leben, vom Befreien von Zwängen und Konventionen und meiner Definition von Glück.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0