Glückskekentlüfter- VintageArt "NaturalWoman"

Letztens wollte ich von mir und meinem Kind ein Selfie schießen. Die App hatte sich gerade wieder aktualisiert und plötzlich klotzten mich riesige Rehaugen, Schweinchenrosa Wangen und verzerrte Gesichter aus meinem Display an, die uns schon irgendwie ähnlich sahen, aber es waren doch nicht wir. Was wollte mir mein Handy damit sagen?  Und noch wichtiger: Was lehrt es denn da meinem Kind?- Ohne mich zu fragen, erlebe ich einen Eingriff in meine Erziehung und denke, es hackt!

Es ist schon mehrmals passiert, dass meine Tochter aus der KiTa kam und mir erzählte, andere Mädchen hätten sie fett und häßlich genannt. Das sind die Mädchen, die selbst wie Barbypuppen gekleidet in den Kindergarten kommen und viele äußere Werte mit sich tragen, scheinbar aber zu wenig innere besitzen. In meinem Artikel geht es heute um wahre Schönheit.

Das las ich letztens und empfand es als perfekt:


DU BIST NICHT FETT-DU HAST FETT! DU BIST JA AUCH KEIN NASENHAAR, BLOSS WEIL SIE TEIL DEINES KÖRPERS SIND.

😉
Soweit so gut. Versteht ja jede von uns. 😊
Aber wie soll mir das helfen, schön zu sein? 🤔



Die Antwort ist wie immer simpel und nicht so einfach. Denn, wie soll man sich schön finden, wenn man ständig damit konfrontiert wird, wie Schönheit sich definiert? 🤨 Ich rede nicht nur von Medien. Auch im Alltag begegnet es mir ständig, dass ich von meinen männlichen Zeitgenossen auf die besonders schönen (weiblichen) Menschen hingewiesen werde. ☹ unweigerlich vergleicht man sich natürlich sofort mit diesen. Das setzt mich unter Druck, hinterlässt Fragezeichen im Kopf... ⁉️⁉️

Das war der Auslöser für diese beiden Illustrationen und einer kleinen Reihe von Skizzen, die noch nicht in Poster gebannt worden. Doch ich finde es wichtig, dass jungen Menschen ein realistisches Bild von gesunden Körpern gezeigt wird, dass Speckröllchen erlaubt, Augenringe, schminkfreie natürliche Schönheit, breite Hüften, schmale Taillen, üppige Brüste und auch die wunderschönen "Igelschnauzen" - Es ist falsch DIN-genormte Frauenbilder in Medien zu präsentieren, die meinem Kind suggerieren, es wäre vielleicht nicht schön! Denn diese Darstellung ist genauso flach, wie der Bildschirm, die Anzeige und das Plakat, auf dem sie gedruckt wurde. 

JEDER KÖRPER IST SCHÖN & LIEBENSWERT.

Das soll die Botschaft hinter dieser Poster-Kollektion sein, und zu den aktuell nur zwei Motiven sollen sich mehr Motive wunderschöner Mädchen und Frauenkörper in ihrer ganz natürlichen Ausstrahlung gesellen. 

 

Schön und gut- Hoffnung also für die neue Generation Zukunft. Doch was machen wir mit den Mädchen und Frauen, die sich schon in Frage stellen - die auf die "Körper-Erpresser" vor vielen Jahren herein gefallen sind? Wie kommen die denn zur Selbstliebe?

Alles beginnt damit, dass Du die Stellen an Dir finden musst, die Du magst 🤔 und so wie Du Makel an Deinem Körper entdeckst, findet sich auch Schönes:

Deine Augen 👀 vielleicht?

Die Form Deiner Lippen👄?

Deine Füße👣?

Wie sich Deine Haut anfasst🤲?

 

Schau in den Spiegel und such diese Stellen! Mach das regelmäßig ☝️und sag laut zu dir selbst: 💬 "Mein/e ... ist schön." ✔So geht der erste Schritt zur Selbstliebe. 

 

Nach dem Körper widmest Du Dich

✅ Deinen Eigenschaften,

✅ Deinem Charakter und

✅Deinen Fähigkeiten....

 

Isoterischer Scheiß?

Oder wirst Du jetzt denken: 'Toll- dann lieb ich mich! Super! Aber alle anderen sehen mich an und auch, dass ich NICHT zu den unwiderstehlichen Schönheiten gehöre!' 🙄

 

Joa. Kann sein.

Aber dann liebt Dich schon mal einer: 💘Du dich selbst. Und da Du bei Dir ja regelmäßig den Status zum Thema Liebe nachhaken kannst und jetzt den Schlüssel kennst, wie Du Dich selbst lieben lernst, hast Du sehr gute Chancen, dass sich das bis zum Lebensende nicht mehr ändert. 

 

❓ Und für wen, wenn nicht den, den man liebt würde man alles tun!?

Und genau da beginnt der nächste Schritt!

Egal, was Du dann eventuell noch an Dir ändern willst- wenn Du es jetzt aus Liebe ❤ zu Dir und nicht aus 😟 Angst vor den Anderen tust, wirst Du jedes Ziel erreichen. 💪

 

Also, alles was Du jetzt noch machen musst ist: 👁👁

Schau Dich im Spiegel an! und sag Dir dann, was Du siehst.

 

#selbstliebe #mindset #glück#zieleumsetzen #selbstmotivation#selbstbewußtseinfinden #nobodyshame#keineristperfektabersehrnahdran#unperfektperfekt #perfektunperfekt#imperfectperfect#icheinfachunverbesserlich #einfachich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0